Freitag, 6. Oktober 2017

Zip*ee kommt bald!

Schaut mal, auf meiner FB-Seite gibt's ein Gewinnspiel für ein ganz tolles neues Schnittmuster von der lieben Tanja von NipNaps. Meine Beispiele zeige ich euch dann bald nach unserem anstehenden Italien Urlaub.


Donnerstag, 28. September 2017

ab jetzt "lyon forever"

Also eigentlich habe ich es ja geahnt!
Schon IMMER hat mir der Hosenschnitt Lyon von Pech und Schwefel super gefallen und doch habe ich vorher gefühlt jede ähnliche Hose getestet (es gibt da ja so einige ähnliche!) und war nie ganz zufrieden... Weiss der Geier, warum ich mir Lyon nicht früher gekauft habe, aber jetzt bin ich endlich angekommen ;) 
Es werden bestimmt noch andere Hosenschnitte dazukommen (also, es gibt da schon einen, aber von dem rede ich noch nicht...) aber Lyon werde ich immer wieder nähen!

Dazu habe ich endlich eine kleinen Teil der wundertollen Stoffe von Nosh Organics vernähet, die ich mir mit dem Gutschein gekauft habe, den ich bei der lieben Barbara aka Walliba gewonnen habe! 
Ich wusste gleich von Anfang an, dass ich daraus eine Racer Lady von Schnittherzchen nähen würde. Auch bei diesem Schnitt war es Liebe auf den ersten Blick, aber die Umsetzung war/ist etwas harziger. Ich muss/te den Einsatz beim Rücken ziemlich abändern, damit er dann auch schön liegt.
Mit dem Ergebnis bin ich aber doch sehr zufrieden! (Ich brauche nur noch eine schönere Lösung für drunter ;))





Herzlichst EulinKatrin

Schnitte:
Hose: Lyon von Pech und Schwefel
Shirt: Racer Lady von Schnittherzchen
Stoff Shirt: Nosh Organics

Dienstag, 12. September 2017

geteiltdurchkleid und chino-phino

Der Schnitt "Geteilt-Durch-Kleid" von der Erbsenprinzessin hat mir gleich schon beim ersten mal Sehen so gefallen -  da war es nur eine Frage der Zeit, dass ich mir den auch kaufen würde!
Vor allem die liebe Tina von Kits4Kids hat so viele so wunderbare Beispiele davon gezeigt, da konnte ich nicht widerstehen ;)!
Da wir ja auf unserer Reise in den Norden eine Zwischenstation in Hamburg eingelegt haben, habe ich vorher mal bei Britta Erbsenprinzessin scheu nachgefragt, ob sie mir denn einen Tipp hätte, wo ich Stoff kaufen könnte und sie hat mir auch sehr nett und ausführlich geantwortet. Ich wollte dann aus dem in Hamburg gekauften Stoff ein Geteiltdurch-Kleid nähen! Den nun verwendeten Stoff habe ich dann jedoch etwas weiter südlich gekauft - in Langenhagen ;)
Ich hab gleich gewusst, dass aus diesem tollen Stöffchen ein solches Kleid werden würde!

Als Kombi habe ich mir noch ein anderes neues SM gegönnt. Die  Chino Leggings Phino von FeeFee. Die ist zwar jetzt gerade noch etwas gross für meine kleine Eulin, aber die wird ganz bestimmt dann sehr oft getragen werden, wenn sie denn richtig passt!








Herzlichst EulinKatrin

Schnittmuster:

Donnerstag, 31. August 2017

caress top

Ich habe ein neues absolutes Lieblingstop!!

Schon als ich das erste Beispiel eines Caress-Tops von Kleiner Polliklecks gesehen habe, wusste ich, das wird mein Schnitt!

Gleich nach unserem Urlaub habe ich mir den Schnitt gekauft und losgelegt.
Es werden bestimmt noch viele Weiter folgen, aber ob Eines davon Dieses, mein Liebstes, übertrumpfen wird, wage ich zu bezweifeln ;) 
Ist es doch aus meinem ziemlich allerliebsten Stoff, den Stenzo-Walen ;) 
(Die sind bei Sternenpunkt.ch gerade Aktion, da hab ich gleich nochmals zugeschlagen.)





Und stell euch vor, da hab ich doch genau noch in dieser Zeit eine Wildcard für eine Probenähen bei Yvonne von kleiner Polli-Klecks gewonnen! Also ihr werdet hier ganz ganz sicher in nächster Zeit irgendetwas Neues von ihr zu sehen bekommen! Ich freue mich schon riesig!

Schnittmuster: Caress-Top von kleiner Polli-Klecks

Herzlichst EulinKatrin

Backlinktest 2.Versuch RUMS

Hello again!

Nein, auch ich hätte das nicht gedacht, dass ich mich mal aufraffen müsste, um einen Blogpost zu schreiben...

Ja, von diesen ungeplanten Blogpausen habe ich doch auch schon öfters gelesen! Das scheint ein bekanntes Phänomen zu sein!

Nein, schlimm ist das überhaupt nicht, nur etwas seltsam!

weil...
Ja, ich habe da doch Einiges, was ich hier gerne zeigen möchte!!

(Woran das liegt,  dass ich so lange nichts gezeigt habe, weiss ich gar nicht recht. Also, das war natürlich zuerst noch unser Urlaub in Norddeutschland und Dänemark (ach, es war wunderbar!!).
Dann noch eine Woche Ferien zuhause und nun doch auch schon wieder fast 2 Wochen Schulalltag mit doch 2 grossen Änderungen bei den Eulers!
Der kleinste Euler ist jetzt auch ein 1.Klässler!! Und der mittlere Euler ist jetzt ein 4.Klässler, was in der Schweiz (meist) einen neuen Lehrer und eine neue Klasse bedeutet! Der grosse Euler ist nun in der 6.Klasse, aber noch alles im alt-bekannten Umfeld ;)

(Ja, ich finde solche Neu-Anfang-Zeiten immer sehr intensiv und anstrengend...
Zum Glück läuft bis jetzt aber alles soweit gut!
Nein, ich habe nicht vor, in meinem Blog zum Thema Schule mehr zu schreiben...))

So aber nun zum Wichtigen ;)

Die kleine Eulin hat wieder einmal ein neues Kleidchen bekommen!

Zu meiner grossen Freude durfte ich für die liebe Tina von Kits4Kids ihren neuen Kleidchenschnitt JuliA designnähen! Und zwar die Ballon-Wende-Variante, die sie in einem (wie immer von ihr) wunderbaren Tutorial auf ihrem Blog beschreibt! 
Nun, zu einem Designnähen gehören ja eigentlich auch wirklich gute Fotos und die habe ich bis heute  leider noch nicht hinbekommen! Das tut mir auch echt leid, liebe Tina, aber irgendwie scheint da etwas der Wurm drin zu sein. 
Das ist ein weiterer Grund, warum ich das Bloggen gerade etwas vor mir her schiebe! Ich bin einfach nicht wirklich zufrieden mit den Fotos!!
Ich hoffe sehr, dass ich unsere BallonJuliA noch besser einfangen kann! 







Genäht (vorausschauend ;)) in Grösse 92. Eine Seite aus Musselin und die Andere aus Modal. 
Den Bändel am hinteren Halsausschnitt habe ich eingenäht, weil der 1. gerade noch so herumlag und 2. habe ich den hinteren Halsausschnitt gleich gross wie den Vorderen ausgeschnitten. Da habe ich gedacht, ich könnte notfalls mit dem Bändel den Ausschnitt noch etwas enger machen. Das wäre aber gar nicht nötig gewesen. Nun ist es eher eine hübsche Deko ;) Auch gut!

Schnittmuster: JuliA von Kits4Kids als Ballon-Wende-Kleid

Herzlichst EulinKatrin

(Ich glaube es gibt heute noch einen Post von mir ;))





Samstag, 22. Juli 2017

and the winner is...

Kurz und schmerzlos:

Liebe Zappelfrosch,

 du hast das  Ebook von konfettipatterns (link fb) gewonnen!

Herzlichen Glückwunsch!!

Bitte melde dich innerhalb von 48 Stunden bei Lissi (link dawanda shop) direkt!

Herzliche und tschüss EulinKatrin

Freitag, 21. Juli 2017

Lavanda die Dritte ;)

Vielleicht meine Lieblingslavanda?
Schaut selbst.

Heute ganz kurz und knackig.
Wie fahren morgen los Richtung Norden.
Quer durch ganz Deutschland - zuerst bis Fulda, dann Hamburg und dann ab nach Dänemark.
Ach, ich freu mich so sehr, hier alles mal stehen und liegen zu lassen, auch den Blog ;) !

Zurück zu Lavanda, immer noch im Einführungs-Angebot ;)







Herzlichst EulinKatrin

Schnittmuster: Lavanda von Firlefanz

PS: Ja, einmal werde ich mich hier morgen früh noch melden, um die Gewinnerin vom V-Shirt bekannt zu geben!
Das ist leider gerade noch nicht soweit, sorry!