Dienstag, 20. Juni 2017

da war doch noch was...

Und zwar die vierte Hose die beim Probenähen der KIKI-Krabbelhose für die liebe Tina von Kits4Kids entstanden ist!
Im Moment klar die am meisten getragene - weil kurz ;) 

Während dem Probenähen war es noch nicht so wahnsinnig heiss, wie gerade aktuell, daher trägt die kleine Eulin auf den ersten Fotos noch ne Leggings drunter.
Die andere Fotos sind erst später entstanden.











Herzlichst EulinKatrin

Schnittmuster: Hose, KIKI-Krabbelhose von Kits4Kids
Shirt gelb, Back to Basic, coming soon, von Schaumzucker
Shirt blau gabs hier schon mal
den Body kennt ihr noch nicht aber der Schnitt ist der hier ;)


Montag, 12. Juni 2017

Gänseblümchen Nummer Drei

Irgendwie bin ich hängengeblieben!

Da hab ich mich doch so gefreut, dass ich nun endlich alle meine Gänseblümchen und Kiki-Krabbelhosen zeigen darf und schwups - ist einfach wieder ne Woche durch!

Nun gut, heute kommen wir zu Gänseblümchen Nummer 3.
Das ist ganz klar der Favorit der kleine Eulin! 
Unsere Nachbarskatze, die ihr übrigens im letzten Post sehen konntet, heisst "Peppi".
Die kleine Eulin flippt jedes Mal fast aus, wenn Peppi vor unsere Glastüre durchspaziert und mit der Zeit hat es sich so ergeben, dass nun "Katze" bei uns "Beppi" heisst, also alle Katzen wohlgemerkt.
Deshalb ist das jetzt auch unser "Beppi-Gänseblümchen"!
Dass es eine Wende-Tunika ist, ist der kleinen Eulin so was von egal, sie kennt und liebt nur die eine Seite ;) Da muss ich mir wohl mal etwas einfallen lassen, damit Vögel auch noch so hoch in Kurs kommen und wir die Tunika dann mal drehen dürfen!
Vernäht habe ich dafür ein Fat-Quarter-Bundle, welches ich  - ja tatsächlich - wegen der Katzen gekauft habe. Ich habe mir aber nicht im Traum erhofft, dass ich daraus ein so tolles Kleidchen zaubern könnte!

Zuerst mal die "Büsi" oder eben "Beppi"Seite:









Und dann gibt's da eben noch die "Vögeli"Seite: 












Na, welche Seite gefällt euch besser?

Schnittmuster:
Tunika/Kleid: Gänseblümchen von Firlefanz
Shirt: Back to basic, coming soon von Schaumzucker

Herzlichst EulinKatrin



Montag, 5. Juni 2017

Und noch eine Hose...

...und zwar eine Kiki-Krabbelhose. Nochmals eine Bundhose mit dem schönen Retro-touch!
Genäht habe ich sie aus Cord, obwohl es ja ausdrücklich empfohlen wurde, nur dehnbare Stoffe für den Schnitt zu wählen! 
Tja, ich musste es doch versuchen.
Und ich bin mehr als erfreut über das Ergebnis! 
Auf jeden Fall wenn sie so da liegt ;)



Im getragenen Zustand ist sie auch sehr hübsch, nur lässt sie nicht ganz so viel Beinfreiheit, wie es bei einer bald 20 monatigen, gerne kletternder, kleinen Eulin nötig wäre! 
So schlimm ist es jedoch nicht und ich kann euch auch davon wieder ein paar schöne Tragbilder zeigen:







Schnitte
Shirt: Back to Basic, coming soon, von Schaumzucker

Herzlichst EulinKatrin

Samstag, 3. Juni 2017

Gänseblümchen Nummer 2

Also ich hab mir das nochmals überlegt...
Es gibt bei uns doch ein Gänseblümchen, welches ich als "das Liebste" bezeichnen würde!
Es ist die Nummer zwei, aus Baumwollstoff, mit gerafften Taschen, dieses hier:




Und mir gefallen auch die davon entstandenen Tragfotos so wunderbar!
















Schnitte
Mütze: endlich mal eine Henriette (Freebook!) von Millimug

Herzlichst EulinKatrin